BNB verzeichnet neues ATH, während die Bitcoin-Korrektur weitergeht (Market Watch)

Während BTC unter 26.000 $ eintauchte und XRP weiter fiel, ging Binance Coin nach Norden und erreichte ein neues Allzeithoch von fast 40 $.

Bitcoin hat seine sehr volatilen Bewegungen fortgesetzt, einschließlich eines Rückgangs von 27.500 $ auf unter 26.000 $. Mehrere Altcoins haben ernsthafte Gewinne markiert, wie Binance Coin. BNB hat nach einem zweistelligen Tagesanstieg ein neues ATH von etwa $40 markiert.

Bitcoin wird bei $27.500 abgewiesen

Nachdem Bitcoin vor ein paar Tagen das neueste Allzeithoch von etwa $28.300 gechartet hatte, begann der Wert zu sinken. Kurz nach dem Rekord ging BTC Richtung Süden und tauchte unter $26.000.

Obwohl die Kryptowährung von diesem Niveau abprallte und für eine Weile nördlich von $27.000 gehandelt wurde, gab es in den letzten 24 Stunden einen weiteren steilen Rückgang.

Diesmal ging Bitcoin innerhalb weniger Stunden von seinem Tageshoch von etwa $27.500 auf das Intraday-Tief von $25.850. Nichtsdestotrotz hat BTC einen Teil der Verluste wieder aufgeholt und bewegt sich derzeit über $26.500.

Es ist erwähnenswert, dass der „tatsächliche“ Preis von BTC in letzter Zeit gesunken ist, während der „realisierte“ Preis laut den Daten von Glassnode weiterhin neue Allzeithochs erreicht hat. Der Begriff bezieht sich auf den Wert von Coins, die aktiv genutzt werden und schließt Token aus, die verloren gehen oder jahrelang in Wallets schlummern.

Dumping XRP, BNB explodiert auf ein neues ATH

Während einige Münzen wie Ethereum (-2%), Bitcoin Cash (-2%) und Litecoin (-3%) in den letzten 24 Stunden geringfügige Verluste verzeichneten, sind andere, wie XRP, weiterhin im zweistelligen Bereich abgestürzt.

Die SEC-Anklagen gegen Ripple haben dazu geführt, dass zahlreiche Kryptowährungsbörsen das einheimische digitale Asset von der Liste genommen haben. Die jüngste Ankündigung kam von dem größten US-Handelsplatz – Coinbase.

Die Konsequenzen für XRP kamen sofort. Der Token ist in den letzten 24 Stunden um weitere 20 % gesunken und wird derzeit bei 0,22 $ gehandelt. Damit hat XRP in weniger als zwei Wochen über 65% an Wert verloren.

Im Gegensatz dazu, Cardano und Polkadot haben etwa 14% des Wertes auf $0.18 und $6.3 hinzugefügt. Binance Coin sprang auch um etwa 12% früher kam Zentimeter weg von $40. Dennoch, Binance Daten zeigt, dass BNB markiert ein Allzeithoch gegen Tether (USDT).