Vorweihnachtliche Rallye bringt Bitcoin auf USD 24K, Litecoin überstrahlt wieder

Nach einer Abkühlung für ein paar Tage hat die beliebteste Kryptowährung Bitcoin (BTC) ihre vorweihnachtliche Rallye beschleunigt und zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Marke von 24.000 USD erreicht. Wie in dieser Woche üblich, wurde das Top-Kryptoasset von seinen kleineren Pendants übertroffen.

Zur Pixelzeit (17:16 UTC) wird BTC bei 24.049 USD gehandelt und ist um fast 6 % an einem Tag und 31 % in einer Woche gestiegen. Der Preis ist in einem Monat um 33 % und in einem Jahr um 234 % angestiegen.

BTC-Preis-Chart:

BTC ist nun der zweitbeste Performer in den letzten sieben Tagen unter den Top-10-Münzen. Litecoin (LTC) ist heute um 12% gestiegen, auf 119 USD, und ist nun um 58% in einer Woche gestiegen. Und während er sich im letzten Monat auch besser als BTC entwickelt hat (+46%), ist er in den letzten 12 Monaten weniger stark gewachsen (194%). Darüber hinaus übertraf das 24-Stunden-Handelsvolumen von LTC „nur“ 4 Mrd. USD, verglichen mit fast 27 Mrd. USD bei BTC.

Andere Münzen aus dem Top-10-Club sind heute um 2%-10% gestiegen.

Wie berichtet, sagte Philip Gradwell, der Chefökonom der Blockchain-Analyse-Firma Chainalysis, am Donnerstag, dass er erwartet, „signifikante Schwankungen im Preis in den nächsten Tagen zu sehen, da der Markt versucht, ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu finden.“

„Im Jahr 2020, bitcoin hat sich als ein finanzieller Vermögenswert, der gut geeignet ist, um unsere aktuelle makro-Umgebung und aufgrund dieser großen Investoren gekauft haben, Millionen von bitcoin, deutlich reduzieren das verbleibende Angebot zur Verfügung zu kaufen,“ fügte er hinzu.

In der Zwischenzeit, auch wie berichtet, Brian Armstrong, CEO der Coinbase exchange, warnte Investoren, die möglicherweise auf kurzfristige Spekulation und ermutigen Kunden zu suchen, Ressourcen und konsultieren Sie Finanzberater, um besser zu verstehen, die Risiken im Zusammenhang mit Investitionen in cryptocurrencies.

„Für diejenigen, die in das Potenzial von Krypto glauben, wir alle müssen auch glauben, dass wir immer noch in den sehr frühen Stadien sind und dass es viel mehr zu kommen,“ er sagte.